Grazia Leonessa Löwe von Württemberg
  Grazia Leonessa Löwe von Württemberg

Am 06.-09. September 2012 fanden in Donaueschingen die 35. Heimat-Tage statt. Anlässlich des 60-jährigen Landes-Jubiläums von Baden-Württemberg startete am Sonntag, dem 09. September ein großer Umzug durch die Stadt. Unter vielen anderen Gruppen trug auch die Stadt Leonberg dazu bei. Sie entsendete ihren ehemaligen Stadtrat und Begründer der Leonberger Rasse Heinrich Essig nach Donaueschingen. Er sollte dort mit einem Exemplar seiner neu gezüchteten Hunderasse, der Leonberger genannt, Eindruck und Werbung für die Stadt machen............... 

 

Hier kam nun die LG-Baden-Württemberg ins Spiel. Hubert wurde gefragt und er sagte zu, mit unserer Hündin mitzumachen. D.h. er trat als weltbekannter Leonberger Urzüchter H. Essig auf. Leona durfte mit in der Kutsche sitzen. Bei herrlichem Spätsommer-Wetter fand der Umzug also statt und das Unternehmen gelang vorzüglich. Hubert wurde als Herr Essig an der Ehrentribüne von der Moderatorin Frau Schrecklein interviewt. Auch unser Landesvater, Herr Kretschmann, mit Gattin war anwesend.

 

Leona meisterte alles mit großer Geduld. Nichts brachte sie aus ihrer Ruhe.  Nicht der winzige Platz in der offenen Kutsche zwischen Huberts Beinen - sie konnte sich etwa 1 Stunde nicht bewegen - nicht die vielen Pferde um sie herum und die strengen Gerüche auf dem Umschlagplatz, auf dem die Gespanne hergerichtet wurden, nicht der Lärm der plötzlich spielenden Blaskapelle hinter unserer Gruppe und auch nicht die vielen Leute, die am Straßenrand jubelten und spontan klatschten. Sie ist einfach der wunderbarste Hund der Welt! Welch ein Glück, dass wir sie haben dürfen. 

 

Februar 2011    Internationaler Champion FCI

Mai 2011   Rosa Thüringen Ehrenklasse Platz 1 und BOB

August 2011 Hoerdt F EXPO Championklasse V1 CACS und BOB

Heute am 22. November 2011 ist unsere Leona 7 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch Liebling!

Juli 2012  IHA Augsburg Ehrenklasse Platz 1 

Heute am 22. November 2012 ist unsere Leona 8 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch Liebling!          

Fotos:  Ehrenring VDH Nürnberg  Platz 2 von 13 Rassen

Karriere: CACIB 2013 Nürnberg Richterbericht Platz 1 Veteranenklasse

CAC Saarbrücken 2013 Veteranen-Klasse Platz 1 Bester Veteran  Karriere

Wir grüßen vom Bodensee   Mai 2013  Fotos

Leona ist Deutscher Veteranen-Champion    Karriere  Erfolge 2013

August 2013 Schwester Giulia Löwe von Württemberg   Fotos

Heute am 22. November 2014 wäre unsere Leona 10 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch Liebling, Du wirst immer bei uns sein

 

Druckversion | Sitemap
© Maria Sporrer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.